Der erste Arbeitstag

Bereits bis zu unserer Anreise, hatten die Lehrlinge der Schreiner- und Schlosserwerkstatt mit ihren Ausbildungsmeistern und noch ein paar weiteren Helfern begonnen, die maroden Dachziegel auf einer Dachseite unseres Einsatzprojektes entfernt und mit dem Bau eines „ortsüblichen“ Gerüstes begonnen. Das ehemalige Gästehaus beinhaltet Unterkunftsräume für die im Haushalt tätige Mitarbeiterinnen im Schwesternkonvent. Ebenso beheimatet das Gebäude einen Kolpings- und Gemeinderaum.

Nach kurzer Beratung wurden dann auch die alte Dachlattung komplett abgebaut. Während Tobias und Lars-Christian sich um die Photovoltaikanlage gekümmert haben, wurden die Vorbereitungen für die neue Dachdeckung vom Rest der Truppe durchgeführt.

Auf dem Dachboden fanden sich auch Reise- und Transportkisten aus längst vergangener Tage, in denen die Missionsschwestern ihr Gut transportierten und Kifungilo nicht mehr verlassen haben.

Am Nachmittag wurde dann mit dem Einlatten begonnen. Mitten am Nachmittag kam aus heiterem Himmel ein stärkerer Regenschauer. Schlagartig wurden dann Dachabdichtungsfolien aufgebracht um das Eindringen von Regenwasser zu verhindern

Der Arbeitstag wurde dann mit einem Feierabendhock geschlossen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s